Was bei der Delegiertenversammlung des Festausschuss der Stadt Neuwied am 29.05.2015 fast noch unmöglich schien ist bei der 2. Delegiertenversammlung am 17.7.2015 doch geglückt. Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. hat einen neuen Vorstand. In Rekordzeit fand sich unter der Wahlleitung von OB Nikolaus Roth die neue Vorstandsmannschaft zusammen. In einem kurzen Statement stellte OB Roth klar, dass die Neuwieder Karnevalsvereine und die Stadt Neuwied den Festausschuss brauchen, um den Neuwieder Straßenkarneval am Leben zu erhalten. Danach forderte OB Roth die Mitglieder auf, Vorschläge für einen neuen Präsidenten zu machen. Gerd Schanz wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die weitere Wahl wurde von OB Roth fortgeführt und es ging Schlag auf Schlag. Es ergab sich ein neuer Vorstand der wie folgt aussieht.

Geschäftsführender Vorstand :

Präsident : Gerd Schanz
Vizepräsident : Rudi Claus
Vizepräsidentin : Irene Limburger
Geschäftsführerin : Martina Moog
Schatzmeister : Ralf Knopp

Erweiterter Vorstand :

Protokollerin : Claudia Beckers
Pressereferent : Ingo Balmes
Romozugleiter in PU Archivar : Ralf Limburger

Der neu gewählte Vorstand stellt sich natürlich auf dem Sommerfest des Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. persönlich der Öffentlichkeit vor. Dieses findet am 1.8.2015 ab 15 Uhr auf der Gelände der Heddesdorfer Bürger statt. Dort werden ebenfalls die Kinderprinzenpaare aus Oberbieber und Feldkirchen sowie natürlich das innerstädtische Tollitätenpaar mit Hofstaat vorgestellt werden. Dazu sind alle herzlich eingeladen!
Bedanken möchte sich der Festausschuss nochmals beim scheidenden Vorstand für die in den letzten zwei Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit und wünscht gleichzeitig dem neuen Präsidenten Gerd Schanz und seinem Team alles erdenklich Gute und allzeit eine glückliche Hand.

 

Vorstand 2015